Offener Meditationskreis


Freitag, den 05.04.2019, um 19.00 Uhr, danach regelmäßig

Meditation ist ein Übungsweg, der es uns ermöglicht, die geistigen, emotionalen und vitalen Bewegungen zu beruhigen, um tiefe Stille zu erfahren, zu uns selbst zu finden und die Resilienz zu fördern. Ob du einen Ausgleich zu deinem Alltag suchst, ob du Stille erfahren möchtest oder deine psychische Widerstandskraft stärken willst:

Du bist herzlich eingeladen!

Der Meditationkreis findet in Fresendorf, im Waldweg 4, statt. Meditationskissen sind vor Ort, es sei denn du bevorzugst deine eigene Sitzunterlage. Nach dem Ankommen stimmen wir uns ein, danach sitzen wir 3 x 20 Minuten in Stille. Zwischen den Einheiten wird eine Gehmeditation praktiziert.

Nach den Meditationsübungen gibt es die Möglichkeit des Austausches.
Der Kurs ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich.
Leitung: Jürgen Ehmke, Nicole Kaiser

Anfänger bekommen 15 Minuten vor Meditationsbeginn eine Einführung.

DSCF1292

„Es liegt im Stillsein eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung, der Sammlung auf das Wesentliche.“
(Dietrich Bonhoefer,deutscher Theologe)